Neue Geschichten jeden Dienstag und Freitag.

-90-

Ich habe diese Blumen gesät, weil sie den Bienen so gut gefallen. Mir gefallen sie auch sehr gut. Man muss den Garten gernhaben, damit die Sachen gut kommen. Aber manchmal ist es schon komisch. Diese Zucchetti-Pflanze habe ich gekauft, aber sie kümmert nur so dahin. Diese mit den gelben Früchten ist von allein gekommen und produziert wie verrückt. Bei den Gurkenpflanzen ist es genau das gleiche: Die gekaufte Pflanze will nicht und die dort, die sich selber angesät hat, wächst wie wild. Mein Sohn sagte, dass deren Gurken sicher bitter seien, stimmt aber gar nicht!

Als ich ein Kind war haben meine Eltern dort drüben ein grosses Beet mit Lein angepflanzt. Man drosch nach der Ernte die Pflanzen, die Samen gab man den Schweinen und die Stängel wurden ins Emmental geschickt. Zurück kamen Leintücher. Das hat natürlich etwas gekostet, aber schon weniger, als wenn man sie im Laden gekauft hätte.

Teile diese Geschichte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Und jetzt? Unsere Empfehlungen zum Weiterlesen:

Wir sind Menschen, die von einem guten Leben in einer gesunden Welt erzählen.
Folge den neuen Geschichten jeden Dienstag und Freitag.

Die Geschichten hinter den Geschichten.

stories for future

Stories for Future lässt Menschen Geschichten erzählen. Über ein gutes Leben, eine gesunde Welt, über neue Perspektiven und alles, was sie schön finden, was ihnen wichtig ist und ihnen guttut.

Die meisten Geschichten entwickeln sich in einem Gespräch und wir schreiben sie auf. Manche Geschichten werden uns zugeschickt, auf Einladung oder spontan. Bislang haben wir die Geschichten nicht systematisch gesucht – sie ergeben sich durch spontane Kontakte, Empfehlungen und Zufälle.

Die Geschichten widerspiegeln nicht immer unsere Meinung; und die Geschichtenerzählerïnnen sind wohl auch nicht immer einer Meinung.

Stories for future wurde von Moritz Jäger und Gabi Hildesheimer von Tsuku ins Leben gerufen. Die Stiftung Mercator Schweiz unterstützt das Projekt mit einem finanziellen Beitrag. Weitere Interessenbindungen bestehen nicht.

Fragen, Feedback, Geschichten?